Kategorien
2021/22 Spieltagebuch

Spieltagebuch 2021/22 (20-32): ZWÖLF Siege in Folge!

Der dritte Teil des Rückblicks auf die vergangene Saison – und der erste Abschnitt einer legendären Rückrunde! Anstatt einzubrechen, wie es die meisten „Kenner“ der Regionalliga Bayern erwarten,[1]Unter ihnen auch FCB-Präsident Oliver Kahn, wie wir unten sehen werden eilt unsere Mannschaft von Sieg zu Sieg. Und auch spielerisch wird es von Woche zu Woche besser, […]

Kategorien
2021/22 Spieltagebuch

Spieltagebuch 2021/22 (13-19): Déjà-vu gegen die Schnüdel, ansonsten brutal konstant

Im ersten Teil des Spieltagebuchs habe ich auf den Saisonstart zurückgeblickt, der geprägt war von einer beeindruckenden Konstanz auf fremdem Platz, mühsamen Heimsiegen und dem Debakel gegen Pipinsried, nach dem die gute Stimmung erst einmal verflogen war. Doch schon eine Woche später war das Leuchten zurück in den Gesichtern der Altstadt-Fans. Und auch wenn die […]

Kategorien
2021/22 Spieltagebuch

Spieltagebuch 2021/22 (1-12): Erst Euphorie, dann kommt Pipi

Dieser Blog ist aus der Idee entstanden, die Saison der SpVgg in einer Art Web-Tagebuch zu dokumentieren. Hinter uns liegt aber eine der mitreißendsten, erfolgreichsten und legendärsten Saisons der Vereinsgeschichte. Und die Erinnerungen daran sind noch frisch. Deshalb habe ich mich mal daran gemacht, rückwirkend ein Spieltagebuch zu verfassen. Im ersten Teil blicke ich auf […]

Kategorien
Momente

Momente (1): Ivan schießt das erste Pokaltor nach über 30 Jahren

Ivan Knezevic verlässt uns. Mein Altstadt-Herz blutet – vor allem, wenn ich an die vielen tollen Momente zurückdenkt, die er uns seit seinem Wechsel nach Bayreuth 2017 beschert hat. Einer davon: sein Tor zum 1:1 gegen Arminia Bielefeld im DFB-Pokal! Ich hatte mich gerade von meinem Platz hinter dem Tor auf den Weg in Richtung […]

Kategorien
Fundstücke

Video-Rückblick auf das 4:0 gegen Bayern II

Die Altstadt hat ihren eigenen YouTube-Channel. Zeit is‘ worn! Und der „Rückblick auf einen historischen Tag“ ist der perfekte Auftakt. Es sind zehn Minuten zum Genießen, mit Stimmen unter anderem von Rolf Schreiner, Christian Höreth und Jochen Täuber. Ganz, ganz großes Kompliment an die Macher – und ich hoffe, dass es davon mehr gibt! Und […]