Kategorien
Momente

Momente (1): Ivan schießt das erste Pokaltor nach über 30 Jahren

Ivan Knezevic verlässt uns. Mein Altstadt-Herz blutet – vor allem, wenn ich an die vielen tollen Momente zurückdenkt, die er uns seit seinem Wechsel nach Bayreuth 2017 beschert hat. Einer davon: sein Tor zum 1:1 gegen Arminia Bielefeld im DFB-Pokal! Ich hatte mich gerade von meinem Platz hinter dem Tor auf den Weg in Richtung […]

Kategorien
Texte

Willkommen im Profi-Fußball (1): Ivan, Tim und der öffentliche Trainingsauftakt

3. Liga: Das bedeutet Fußball-Euphorie, packende Heimspiele, unvergessliche Auswärtsfahrten, die Altstadt in der Sportschau. Aber eben auch: Anstrengende Lizenzierungsverfahren, Diskussionen um Rasenheizungen und natürlich lancierte Transfergerüchte. Willkommen im Profi-Fußball, kann man da nur sagen! Einen Vorgeschmack auf all das erhielten wir schon, als kurz vor dem Bayern-Spiel die Gerüchte um Timos Wechsel nach Aue laut […]