Kategorien
Texte

Liebe Schiedsrichter, bitte gebt uns doch bitte endlich mal einen Elfmeter!

Ein Segen an der 3. Liga ist, dass im Nachgang der Spieltage auch mal Schiedsrichterentscheidungen hinterfragt werden. Und zwar von durchaus prominenten Personen, wie etwa Babak Rafati auf liga3-online.[1]So war es in der Regionalliga Bayern: Wenn es eine offensichtliche Fehlentscheidung getroffen wurde, dann wurde im Nachbericht des BFV meist nur davon gesprochen, dass ein Verein […]

Kategorien
Unsere Gegner

Unsere Gegner (7): Waldhof Mannheim

Bayreuth gegen Mannheim – ein Aufeinandertreffen, das man mit Fug und Recht als Traditionsduell bezeichnen kann. Und die Historie spricht klar für die Altstadt!

Kategorien
Texte

Die große Aufsteiger-Analyse: Wie viele Aufsteiger mussten direkt wieder runter?

Na, Lust auf Saisonchroniken wälzen und Statistiken interpretieren? Ich habe mir vor ein paar Tagen die Frage gestellt, wie die Drittliga-Aufsteiger in den vergangenen Saisons abgeschnitten haben. Herausgekommen ist ein ellenlanger Text mit einer aufwändigen Infografik und ein Rückblick auf die 14 bisherigen Spielzeiten der 3. Liga. Und so viel vorneweg und vielleicht als kleiner […]

Kategorien
Unsere Gegner

Unsere Gegner (3): SV Wehen-Wiesbaden

Dritter Spieltag, Gegner ist der SV Wehen-Wiesbaden. Hmm.

Kategorien
Unsere Gegner

Unsere Gegner (2): SC Freiburg II

Neue Liga, neue Gegner! In knapp vier Wochen geht das Abenteuer 3. Liga für uns los. Allein aus Eigennutz werde ich in den kommenden Wochen jedes der 19 Teams, auf die wir treffen werden, mal genauer unter die Lupe nehmen und ein paar Zeilen dazu schreiben. Bis zum Saisonstart werde ich sicherlich nicht mit allen […]

Kategorien
Unsere Gegner

Unsere Gegner (1): FC Ingolstadt 04

Neue Liga, neue Gegner! In knapp vier Wochen geht das Abenteuer 3. Liga für uns los. Allein aus Eigennutz werde ich in den kommenden Wochen jedes der 19 Teams, auf die wir treffen werden, mal genauer unter die Lupe nehmen und ein paar Zeilen dazu schreiben. Bis zum Saisonstart werde ich sicherlich nicht mit allen […]

Kategorien
Umfragen

Noch ein Monat bis zum Start! Welcher Gegner soll es sein?

Noch genau ein Monat bis zum Start in die erste Saison in der 3. Liga![1]Für Freitag, den 22. Juli ist das Eröffnungsspiel terminiert. Es ist eher unwahrscheinlich, dass wir da dabei sind. Für uns geht es dann wohl am Samstag oder Sonntag los. Und da der Spielplan noch immer auf sich warten lässt, können wir […]

Kategorien
Texte

Wie viel 3. Liga steckt eigentlich in unserem Kader?

Unsere Altstadt betritt in der kommenden Saison Neuland: Es ist die erste Spielzeit in der eingleisigen 3. Liga, die 2008 eingeführt wurde. Und auch für die allermeisten Spieler aus unserem letztjährigen Team ist die Liga eine ganz neue Erfahrung. 25 Spieler zählte die Mannschaft von Trainer Timo Rost im vergangenen Jahr. 23 schauen wir uns […]