Kategorien
Texte

Demut (11): Heute vor fünf Jahren haben wir daheim gegen Unterföhring verloren

22. April 2018: Wir spielen in der Regionalliga Bayern ums Überleben. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Unterföhring sind drei Punkte eingeplant. Wir verlieren vor 353 Zuschauern mit 1:2. Eine der schlimmsten, weil deprimierendsten Niederlagen war überhaupt. 22. April 2023: Mit 1.300 Fans zum Drittliga-Auswärtsspiel nach München.

Kategorien
Texte

Demut (7): Heute vor fünf Jahren spielten wir in der Regionalliga bei Sechzig.

Erinnert ihr euch? Es gab mal eine Zeit, da spielte unser Verein nur in der Regionalliga. Heute ist das kaum noch vorstellbar – zumindest für mich, wenn ich mir die Anspruchshaltung jener ins Gedächtnis rufe, die nach dem Spiel in Halle die Mannschaft anpöbelten und den Rauswurfs des Trainers forderten. Heute vor fünf Jahren jedenfalls […]

Kategorien
Momente

Momente (3): Koles Kopfball in Garching

Heute vor fünf Jahren: Die Altstadt gewinnt mit 4:2 beim VfR Garching und vergoldet den Start in die Saison 2017/18 mit drei Siegen in Folge. Ich erinnere mich noch gut an diesen heißen Juli-Tag. Als ich in Bayreuth ins Auto stieg, sagte ich meinen Mitfahrern, dass es sich heute entscheiden würde: ob es nur eine […]