Kategorien
Texte

Demut (9): Heimspiele, in denen wir den Bock umstoßen wollten, aber verkackt haben

Die Formkurve zeigte schon seit Wochen nach oben, jetzt haben wir 3:2 in Osnabrück gewonnen, Abstiegsränge zum ersten Mal seit August verlassen – die Altstadt schwebt auf Fußball-Wolke 7. Und jetzt kommt Zwickau, ein Gegner der Kategorie „Die müssen wir daheim schlagen, wenn wir die Klasse halten wollen“. Ohne Zweifel: Ein Sieg gegen den FSV […]

Kategorien
Momente

Momente (3): Koles Kopfball in Garching

Heute vor fünf Jahren: Die Altstadt gewinnt mit 4:2 beim VfR Garching und vergoldet den Start in die Saison 2017/18 mit drei Siegen in Folge. Ich erinnere mich noch gut an diesen heißen Juli-Tag. Als ich in Bayreuth ins Auto stieg, sagte ich meinen Mitfahrern, dass es sich heute entscheiden würde: ob es nur eine […]