Kategorien
Texte

Wer hat wie oft von Fehlentscheidungen profitiert, wer wurde wie oft dadurch benachteiligt? (Update)

Babak hat gesprochen.

Und auch in Verl gab es zwei spielentscheidende Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten: Verls Michel Stöcker hätte aus Sicht von nach seinem Foul an Nollenberger vom Platz gestellt werden müssen – er war es übrigens, der später das 1:0 erzielte – und das zweite Gegentor hätte wegen einer klaren Abseitsstellung nicht gegeben werden dürfen.

Klar, die Leistung unserer Mannschaft war an dem Tag sicherlich nicht die beste der Saison, aber mit einem Mann mehr für 75 Minuten oder zumindest einem 0:1 statt 0:2 zur Pause hätten wir sicherlich besser abgeschnitten.

In der Rückrunde wurden wir schon bei den Spielen gegen Mannheim und Wiesbaden klar benachteiligt – in beiden Partien hätten wir wohl gepunktet, wenn Elfmeter respektive Tore gegeben worden wären.

Wir haben also unsere traurige Tabellenführung mit jetzt 16 Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten weiter ausgebaut. Auf der anderen Seite haben wir nach wie vor am seltensten von Fehlentscheidungen profitiert.

Immerhin: Die beiden Handelfmeter, die in Osnabrück und Dresden gegen uns nicht gepfiffen wurden,[1]Wobei der vermeintliche Elfmeter in Dresden aus meiner Sicht keiner war. haben uns – am Ende hoffentlich entscheidende – Punkte verschafft.

Der Klassenerhalt in dieser Saison wäre schon so eine Sensation – vor diesem Hintergrund umso mehr!

Fußnoten

Fußnoten
1 Wobei der vermeintliche Elfmeter in Dresden aus meiner Sicht keiner war.