Kategorien
Texte

Die Altstadt und die Fehlentscheidungen – mittlerweile echt ein Skandal

Und wieder ein Elfmeter. Hätten wir ihn bekommen und verwandelt, das Spiel gegen Elversberg wäre nach 25 Minuten 1:1 gestanden. Das hätte der Stimmung nochmal einen Push gegeben, die Mannschaft womöglich beflügelt – und wir hätten das Spiel am Ende vielleicht nicht verloren. Unser Trainer Thomas Kleine sprach nach dem Spiel in bester Janusz-Gora-Manier dann auch aus, was alle dachten:

Um mal aus dem Konjunktiv rauszukommen: Es war die neunte (NEUNTE!) Fehlentscheidung, die laut Babak Rafati zu unseren Ungunsten getroffen wurden. Acht davon waren Elfmeter. Und bei mindestens der Hälfte der Elfmeter sprechen wir nicht von Kann-Elfmetern, sondern von Muss-Elfmetern – wie eben am Dienstag gegen Elversberg, als der Verteidiger den Ball regelwidrig so stoppte, dass Alexander Nollenberger seinen Schwung verlor. So einen Elfmeter kann man mal übersehen. Aber wenn wir nach 16 Spielen in acht solcher Situationen nicht einen einzigen Elfmeter bekommen haben, dann fällt das schon auf.

Erst recht, wenn man sich die andere Seite ansieht, also die Fehlentscheidungen, von denen die Vereine der 3. Liga profitiert haben. Denn, Überraschung: Wir haben von keiner einzigen Fehlentscheidung profitiert. Als einziges (EINZIGES!) Team der Liga.

Zusammengenommen haben nur sechs der 20 Teams ein negatives „Saldo“. Und wir haben eine Bilanz von -9.

Echt jetzt?!

VereinProContra+/-
Bayreuth09-9
Ingolstadt59-4
Zwickau14-3
Duisburg35-2
186067-1
Wiesbaden45-1
Aue550
Dynamo550
Saarbrücken440
Mannheim220
Verl110
Elversberg761
Freiburg541
Dortmund321
Osnabrück532
Oldenburg312
Essen743
Halle523
Viktoria523
Meppen514
Quelle: Liga3-online.de