Kategorien
Texte

Video: Unser letztes Spiel in Bamberg (2014/15)

Mensch, genau einen Monat kein neuer Content auf Fußball-Festspiele! Und auch heute mache ich’s mir einfach und poste nur ein Video – und zwar vom letzten Spiel unserer Altstadt in .[1]Ein wenig Abbitte vorneweg: Ich hatte schlichtweg keine Zeit, hätte aber auch immer wieder dasselbe geschrieben. Dass in der Mannschaft mehr drinsteckt, sie sich aber gut entwickelt. Dass es auch … Weiterlesen

Vor ziemlich genau neun Jahren gab es im Fuchs-Park-Stadion, das damals noch Volksparkstadion hieß, ein 0:0 zwischen zwei kriselnden oberfränkischen Teams. Favorit war damals der FC Eintracht, der am Ende jedoch – im Gegensatz zu uns, die wir mit einem Punkt aus fünf Spielen in die erste Regionalliga-Saison gestartet waren – in die Bayernliga abstieg.[2]Und danach bis in die Bezirksliga durchgereicht wurde.

Gut möglich, dass den Violetten – Oder waren es die „Fioletten“? – auch nach dieser Saison wieder weg vom Regionalliga-Fenster sind. Das scheinen auch die Bayreuther Fans zu spüren, immerhin kommen über 500 mit nach Bamberg[3]Über 500 Fans! Mal wieder: Wahnsinn! – schließlich könnte es mal wieder das letzte oberfränkische Auswärtsderby auf Jahre sein.

So, jetzt aber das Video:

https://youtube.com/watch?v=9T4wFqVhz8Q%3Fsi%3D0w6xVlbdlTV8I6Zt

Fußnoten

Fußnoten
1 Ein wenig Abbitte vorneweg: Ich hatte schlichtweg keine Zeit, hätte aber auch immer wieder dasselbe geschrieben. Dass in der Mannschaft mehr drinsteckt, sie sich aber gut entwickelt. Dass es auch mal guttut, nicht nach jedem Spiel mit Bangen auf die Tabelle zu schauen – ja, ich genieße diese entspannte Regionalliga-Saison auch irgendwie! Und dass Zuschauerzahlen und Stimmung bei den Heimspielen schlichtweg sensationell sind. Mal sehen, vielleicht packe ich das demnächst dann doch mal in einen kurzen September-Rückblick, ehe der goldene Herbst kommt.
2 Und danach bis in die Bezirksliga durchgereicht wurde.
3 Über 500 Fans! Mal wieder: Wahnsinn!