Kategorien
2022/23 Spieltagebuch Texte

Spieltagebuch (35-37): Der Blick geht schon nach vorne

Ich bin zurück! Drei Wochen Kur liegen hinter mir. Und als ich heute den Laptop aufgeklappt und mich über das auf Stand gebracht habe, was in der Zwischenzeit passiert ist, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen: Wir sind abgestiegen! Wir haben den Trainer entlassen! Wir haben Marek Mintal für die neue Saison verpflichtet! Wir wollen 2024 wieder aufsteigen![1]Verrückt, was in drei Wochen alles passieren kann. Natürlich hatte ich die Altstadt verfolgt – wenn auch nur im Ticker und nicht via Magenta, ins Forum habe ich gar nicht geschaut.[2]Gerade stelle ich mir vor, eine Kur in Deutschland dauert nicht drei, sondern sieben Wochen. Und ich hätte mich nach dem 3:0-Sieg gegen Meppen auf einem Nichtabstiegsplatz verabschiedet, um bei der … Weiterlesen

Da habe ich eben sämtlichen Gram über den Abstieg aus der 3. Liga auskuriert (im wahrsten Sinne des Wortes) – und schon hat mich dieser Verein wieder in den Bann gezogen. Schon schaue ich mir Skills-and-Golas-Videos des Phantoms, unseres neuen Trainers, an (denn solche Skills vermittelt er hoffentlich unseren Spielern), prüfe, welche Spieler er beim Club unter seinen Fittichen hatte, wäge ab, wen wir für die neue Saison behalten sollten, gehe die Regionalliga durch.

Kurzum: Die neue Saison kann eigentlich schon losgehen.

Jetzt steht am Samstag aber erst mal der Saisonabschluss gegen Aue an. Ganz unbeschwert, bei hoffentlich bestem Fußballwetter, vor toller Kulisse. Und dann geht sie los, die Mission „Wiederaufstieg“.

Für die kommenden Wochen möchte ich mich mit folgenden Themen auseinandersetzen:

  1. Rückblick auf die Saison 2022/23: Wie ist unsere Saison gelaufen? Was waren die Knackpunkte? Was nehmen wir mit aus diesem Drittliga-Jahr?
  2. Die Verpflichtung von Marek Mintal: Warum ist er der richtige Trainer?
  3. Die Regionalliga 2023/24: Warum können wir uns auf die neue Saison freuen?

Viel nachzudenken, viel zu schreiben.

Die Altstadt lässt einen halt nicht so einfach los …

Fußnoten

Fußnoten
1 Verrückt, was in drei Wochen alles passieren kann. Natürlich hatte ich die Altstadt verfolgt – wenn auch nur im Ticker und nicht via Magenta, ins Forum habe ich gar nicht geschaut.
2 Gerade stelle ich mir vor, eine Kur in Deutschland dauert nicht drei, sondern sieben Wochen. Und ich hätte mich nach dem 3:0-Sieg gegen Meppen auf einem Nichtabstiegsplatz verabschiedet, um bei der Rückkehr mit neun Punkten Rückstand (!) abgestiegen zu sein. Verrückt, was in sieben Wochen alles passieren kann.