Kategorien
2022/23 Spieltagebuch

Spieltagebuch (34): …

Ganz schwer, Worte zu finden nach so einem bitteren Spiel. 0:4 gegen . Der Hoffnungsschimmer, der mit einem Heimsieg und dann nur noch einem Punkt Rückstand noch einmal hätte aufflackern können, ist erloschen. Stattdessen gab es von Duisburg auf die Fresse, anders kann man es nicht sagen.

An die wenigen, die es sich nach diesem Spiel so richtig geben und sich tatsächlich hierher verirrt haben: Das wird heute kein langer Text.[1]Und nochmal die Ankündigung: Auch in den kommenden drei Wochen wird hier nicht viel passieren, da ich mit der Familie unterwegs bin.

Das Spiel in aller Kürze

Die erste Hälfte war eigentlich ganz gut, nur leider haben wir (mal wieder) ein zu einfaches Gegentor in der Anfangsphase bekommen und (mal wieder) unsere Chancen nicht genutzt. Die zweite Halbzeit[2]Mantel des Schweigens.

Gedanken zum Spiel

Wir haben gespielt wie ein Absteiger. Vorne zu harmlos, hinten zu offen. Dazu zahlreiche katastrophale Schnitzer und Ungenauigkeiten – allein vier oder fünf Diagonalbälle waren viel zu hoch angesetzt und landeten im Aus. Solche Spiele hatten wir in der Saison leider zu oft, und deswegen wird es – Stand jetzt – auch verdientermaßen runtergehen.

Die Fakten der letzten Wochen lassen auch keinen anderen Schluss zu. Schon wieder vier Niederlagen in Folge, von den letzten zehn Spielen gingen acht verloren. In den letzten drei Spielen ohne Tor. Mit die harmloseste Offensive und die mit Abstand schwächste Defensive der Liga. Die meisten Niederlagen. Habe fertig.

Stimmungsbarometer

-10 (zuletzt -9)

Wir werden wieder aufstehen. Vielleicht nächste Woche, spätestens im Sommer. Egal in welcher Liga: Es geht weiter.

Fußnoten

Fußnoten
1 Und nochmal die Ankündigung: Auch in den kommenden drei Wochen wird hier nicht viel passieren, da ich mit der Familie unterwegs bin.
2 Mantel des Schweigens.